schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Dipl.-Jur. Jens Usebach LL.M. Rechtsanwalt

(60 Bewertungen)
Bewerten
Termine
Anfahrt
Anrufen
Dipl.-Jur. Jens Usebach LL.M. Rechtsanwalt
Fachanwalt Kündigungsschutz
Heumarkt 50
50667 Köln
Tel: (0221) 95814321
Fax: (0221) 95814320
Mobil: 01705244640

Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
geschlossen
So
geschlossen
Termine nur nach Vereinbarung
Notruf bei Kündigung

Bewertungen

5
60 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Hannes Schröder am 14.02.2024
    Super vertretung bei einer Kündigung. Im Rahmen der Kündigungsschutzklage hat der Anwalt für mich sehr gut verhandelt, eine höhere Abfindung ausgehandelt, als ich erwartet habe und ein sehr gutes Zeugnis habe ich auch noch bekommen!
  • von Fabio Gues am 25.11.2023
    Tolle Vertretung bei einer Kündigungsschutzklage. Ein richtig guter Rechtsanwalt!
  • von Sascha Grah am 20.06.2023
    Top Vertretung und deutliche Verbesserung eines Aufhebungsvertrages
  • von Schnelle und emphatische Hilfe bei einer Kündigung am 27.05.2023
    Ich wurde hier kompetent und freundlich empfangen und mir wurde schnell und sehr gut bei einer Kündigung geholfen. Ich fühlte mich hier auch emphantisch sehr gut aufgehoben.
  • von Elmar Schneider am 24.02.2023
    schnelle Hilfe bei der Prüfung eines Aufhebungsvertrages
  • von Zeitnahe Kommunikation am 31.12.2022
    Auf meine E-Mail Anfrage wurde umgehend reagiert. Eine zeitnahe Kommunikation ist im Rechtsstreit unerlässlich, daher bin ich von der Qualität überzeugt.
  • von Aufhebungsvertrag am 12.10.2022
    Der Rechtsanwalt hat für mich einen Aufhebungsvertrag umfassend modifiziert. Sowohl die Abfindung als auch weiter Punkte, wie arbeitszeugnis, Freistellung usw. wurden für mich äußerst günstig verändert.
  • von Alex Heinen am 26.04.2022
    Sehr gute Vertretung bei meinem Verlangen nach Abfindung. Mit einer sehr guten Strategie wurde in einem Aufhebungsvertrag alle sehr gute Regelung gefunden.
  • von Doris Schancke am 29.03.2022
    Sehr gute Hilfe beim Aufhebungsvertrag.
  • von Vincent Scholz am 08.03.2022
    ich habe bei diesem Rechtsanwalt sehr viel Hilfe bei der Aushandlung eines Aufhebungsvertrages erhalten. Die Themen Abfindung, Arbeitszeugnis und Freistellung von mir erklärt und sehr zu meinen Gunsten ausgehandelt. Die Abwicklung, Kommunikation und Erreichbarkeit waren wirklich toll.
  • von Hülya Emre am 16.02.2022
    Alles lief sehr gut. Ich habe schnell einen Termin beim Rechtsanwalt bekommen. Mit schneller Hilfe zur Kündigungsschutzklage beim Arbeitsgericht. Dort lief alles sehr gut. Mit einem Vergleich wurde 47.000 € Abfindung geregelt. Ich bin sehr zufrieden.
  • von Holger Rupper am 09.02.2022
    Kompetente, freundliche und zielgerichtete Beratung und Vertretung in einem nun auf ganzer Linie gewonnenen Vergleich mit meinem Arbeitgeber. Exakte Zwischeninformationen, es gibt nichts zu beanstanden
  • von Sabine Dorn am 25.01.2022
    Ich hatte Kontakt zu Herrn Usebach bezüglich eines Aufhebungsvertrages, den ich von meinem Arbeitgeber erhalten habe. Da ich mich derzeit in Elternzeit befinde, war mein Fall etwas komplexer. Herr Usebach hat mich sehr gut beraten. Hatte ich Rückfragen, so hat er sich unverzüglich bei mir gemeldet. Auch der mehrfache Kontakt zum Arbeitgeber war immer zeitnah. Ich habe mich mit Herrn Usebach als Rechtsanwalt an meiner Seite sehr sicher gefühlt und er ist immer auf meine Bedürfnisse eingegangen. Ich würde Herrn Usebach jederzeit wieder als Rechtsanwalt beauftragen und bedanke mich für seine Hilfe.
  • von Volker Fleischmann am 21.01.2022
    Sehr gute, kompetente und freundliche Erstberatung am Telefon. Mir wurde alles zur Kündigung erklärt! Vielen Dank Herr Usebach!
  • von Felix Neurother am 05.10.2021
    Mein Arbeitgebern hat mir einen Aufhebungsvertrag vorgelegt, in dem es jede Menge Regelungen zur Abfindung, Arbeitszeugnis und Beendigung gab. Leider war der Aufhebungsvertrag sprachlich sehr kompliziert zu lesen. Mithilfe vom Rechtsanwalt wurde der Aufhebungsvertrag zu meinen Gunsten deutlich verändert. Der Rechtsanwalt hat mir alle Punkte sehr gut erklärt. Ich bin sehr zufrieden.
  • von Anton Doppelfeldt am 15.09.2021
    Sehr erfahrene und erfolgreiche Vertretung bei einer Kündigungsschutzklage. Der Rechtsanwalt ist außerdem sehr nett und hilfsbereit.
  • von Brigitte Palmer am 01.09.2021
    Ich wurde in einem Kündigungsschutz-Verfahren vor dem Arbeitsgericht sehr gut vertreten. Der Rechtsanwalt hat mich gut informiert und beraten. Ich habe eine sehr gute Abfindung und ein sehr gutes Arbeitszeugnis bekommen.
  • von Gerd Schumacher am 10.08.2021
    Sehr guter Rechtsanwalt
  • von Fabian Müller am 08.06.2021
    Sehr kompetente Vertretung bei Kündigungsschutzklage. Eine sehr gute Abfindung wurde durch den Rechtsanwalt ausgehandelt.
  • von Lara Kleidtmann am 01.06.2021
    Ich wurde bei einer Kündigungsschutzklage vor dem Arbeitsgericht sehr zufrieden stellend vertreten. Ich hab meine Abfindung von 23.000 € und ein sehr gutes Arbeitszeugnis bekommen. Das ist eigentlich mehr als ich mir erhofft hatte. Ich möchte eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen und wende mich jederzeit wieder an den Rechtsanwalt.
  • von Yasmin Karaschulu am 07.05.2021
    Ein ganz toller Rechtsanwalt, der mir bei der Kündigung von meinem Arbeitsplatz sehr gut geholfen hat. Mit der Kündigungsschutzklage habe ich Dank dem Rechtsanwalt eine ordentliche Abfindung bekommen. Die ganze Abwicklung mit meiner Rechtschutzversicherung lief nur über den Rechtsanwalt, ich hatte damit nichts zu tun.
  • von Felix Schmitz am 23.04.2021
    Sehr zufrieden!
  • von Angelegenheit wegen Kündigung am 26.03.2021
    Nach der Kündigung meines Jobs durch den Arbeitgeber war ich erst mal ziemlich schockiert. Der Rechtsanwalt hat mich direkt gut beraten und mich bei der Kündigungsschutzklage vor dem Arbeitsgericht sehr gut vertreten. Ich habe letztendlich eine gute Abfindung erhalten und ein sehr gutes Arbeitszeugnis.
  • von Larissa Vogel am 10.03.2021
    Rechtsanwalt Usebach nahm sich meiner Kündigungssache an, erhielt die benötigten Unterlagen und der Fall war in weniger als 2 Wochen erledigt. Ich bin sehr zufrieden und kann Herrn Usebach nur weiterempfehlen.
  • von Gerd Esser am 09.03.2021
    Super vorbereitet, habe mich in guten Händen gefühlt
  • von Fabian Dorsch am 17.02.2021
    Herrn Usebach einen super Anwalt bekommen. Herr Usebach ist ein sehr netter, unkomplizierter und fachlich sehr kompetenter Anwalt. Was mir sehr wichtig war, dass er mir in Ruhe zugehört hat und mir alles verständlich erklären konnte. Einzelne Schritte wurden vorher abgesprochen und schnell bearbeitet. Ich kann den Rechtsanwalt mit gutem Gewissen weiterempfehlen und würde mich jederzeit wieder an Herrn Usebach wenden.
  • von Kerstin Hohlmann am 29.01.2021
    Herr Usebach hat mich nach der Erhalt der Kündigung vertreten. Von der ersten Beratung bis zum Ende des Prozesses war er immer zeitnah und zuverlässig in der für mich schwierigen Zeit erreichbar. Mit dem erzielten Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Besonders gefallen haben mir das Einfühlungsvermögen und die Klarheit bei der Darstellung der Rechtslage, die ein Laie ja nicht immer so einfach versteht. Ich empfehle den Rechtsanwalt sehr gern weiter, weil er hinter dem Mandat den Menschen sieht und mit voller Kraft und Kompetenz vertritt.
  • von Sascha Emsland am 15.01.2021
    Absolut empfehlenswerter, freundlicher und sehr erfahrener Rechtsanwalt. Ich habe im Kündigungsverfahren eine sehr gutes Ergebnis mit Abfindung erhalten - dank der kompetenten und hartnäckigen Vertretung.
  • von Thorsten Gloth am 06.01.2021
    Herr Usebach ist ein freundlicher, kompetenter Anwalt. Ich bin richtig gut vertreten worden. Ich kann Sie mit besten Gewissen weiterempfehlen. Vielen Dank nochmal auf diesem Wege!!!
  • von Olga Leischik am 18.12.2020
    Eine ganz sensible und erfolgreiche Vertretung wegen meiner Kündigungssache. Ich bedanke mich für die freundliche und stets ausführliche Begleitung.
  • von Kündigung und Lohn am 17.11.2020
    Herr Usebach mir in einer schwierigen Sache vor dem Arbeitsgericht fachlich, kompetent und erfolgreich zur Seite gestanden und meine Interessen zur vollsten Zufriedenheit vertreten. Immer wieder, vielen Dank. Mit bestem Gewissen weiter zu empfehlen. Walter Gernoth
  • von Holger Spohr am 12.11.2020
    100% Zufriedenheit von Beratung bis Prozessabwicklung. Ich hätte keine Bessere Anwaltlichevertretung bekommen können.
  • von Karsten Vieth am 03.11.2020
    Herr Usebach hat mich mehr wie gut Vertreten.... mit dem Urteil zum Schluss bin ich sehr zufrieden... Arbeitsrechtlich ist er nur zu empfehlen ... Herr Usebach ist der Anwalt mit Biss
  • von Florian Alrutz am 20.10.2020
    Herr Usebach hat meine Interessen als Arbeitnehmer wirklich verstanden und nach außen erfolgreich vertreten und mich fachkundig durch die einzelnen Phasen begleitet – vom Kündigungseingang über die Vorbereitung der Kündigungsschutzklage und den gerichtlichen Vergleich bis hin zur Formulierung meines Arbeitszeugnisses. Ich war angenehm überrascht, dass ich regelmäßig auch auf Aspekte und Optionen hingewiesen wurde, die ich als Mandant gar nicht unbedingt im Blick hatte oder als Problem gesehen hätte. Und ich halte es nicht für selbstverständlich, dass eine Anwalt so gut erreichbar ist, prompt antwortet und bei Bedarf auch zeitnah für ein persönliches Gespräch zur Verfügung steht. Sehr gut fand ich zudem, dass ich stets transparent über Kosten informiert wurde, da ich in keiner Rechtsschutzversicherung bin. Mein Dank für das gute Verhandlungsergebnis verbunden mit einer ganz klaren Weiterempfehlung!
  • von Doris Tolle am 14.10.2020
    Sehr, sehr zufrieden. Ich wurde wirklich ganz toll vertreten.
  • von Olga Krazysk am 02.10.2020
    absolut guter Rechtsanwalt, ich empfehle jedem weiter
  • von Kerstin Wilhelm am 08.09.2020
    toller Rechtsanwalt mit menschlicher Empathie. 10.000€ Abfindung
  • von Holger Rieth am 01.09.2020
    Kündingsschutzklage- schnell und unkompliziert sehr ordentliche Abfindung und gutes Arbeitszeugnis rausgeholt
  • von Helga Goss am 24.07.2020
    Herr Usebach, ist freundlich, kompetent und zuverlässig. Er ist der beste Anwalt den ich kenne. SUPER!!! Ich würde mir für meine Vertretung niemand anderen suchen. Er hat mir immer sehr geholfen!!! DANKE!!!
  • von Petra Hillmer am 23.07.2020
    Vielen Dank für die tolle Betreuung und Vertretung!
  • von Greta Adams am 15.07.2020
    Arbeitet sich schnell ein, ohne das man viel erläutern muss und ist sehr engagiert.
  • von Felix Kolle am 07.07.2020
    top anwalt
  • von Frank Schmitz am 10.06.2020
    Kompetente und professionelle Betreuung bei meinem Anliegen. Ich empfehle diese Kanzlei uneingeschränkt weiter.
  • von Bernd Scheidel am 26.05.2020
    Herr Usebach hat mich absolut super vertreten . Von der fachlichen Seite aus bin ich vollkommen zufrieden. Außerdem hat er mir sehr gute Tips auf der persönlichen Ebene gegeben, die mein Leben wieder ein Stück lebenswerter gemacht haben. Dankeschön Herr Usebach.
  • von Max Posch am 21.05.2020
    Die Beratung (Arbeitsrecht) durch Herrn Usebach war kompetent, förderlich, nützlich sowie symphatisch. Ich hatte zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, mein Anliegen wird ernst genommen. Nach der Beratung konnte ich deutlich ruhiger schlafen, da mir einige zustehende Rechte unbekannt waren. Vielen Dank
  • von Sascha Kloß am 27.02.2020
    Perfekte Betreuung in meinem Rechtsfall Herr Usebach ist sehr kompetent, gut zu erreichen und antwortet schnell Super Anwalt der sein Handwerk versteht und beherrscht. Kann ich uneingeschränkt sofort weiterempfehlen, einfach nur TOP
  • von Sabine Kahm am 10.12.2019
    Eine souveräne Vertretung vor Gericht, hervorragend formulierter Schriftwechsel, vorbildlicher und sehr engagierter Einsatz mit Weitblick und Vermeidung von Eskalation, immer sehr gut vorbereitet und erreichbar, sehr aufmerksam, geduldig und hilfsbereit, immer freundlich und angenehm im Umgang, fachlich und menschlich außergewöhnlich kompetent - insgesamt sehr empfehlenswert!!!
  • von Ranin Dorit am 24.09.2019
    Sehr gute und kompetente Beratung und Rechtsvertretung
  • von Florian Tröll am 27.06.2019
    Die kanzlei JURA.CC hat mich in einer betriebsbedingten Kündigung vertreten. Sehr professionel, alle Zusagen wurden eingehalten. Der RA hat ein sehr gutes Ergebnis verhandelt. Sehr menschlich und zuvorkommend im direkten Umgang. 100% zu empfehlen!!
  • von Simone Pesch am 29.05.2019
    Super Hilfe bei Kündigung
  • von Elke Niemeyer am 19.03.2019
    Mit dieser Bewertung möchte ich mich nochmals für die fachlich kompetente rechtliche Vertretung bei Herrn RA Usebach bedanken. Von Anfang an stand mir Herr Usebach mit Rat und Tat helfend zur Seite um meine mir zustehenden Ansprüche geltend zu machen und durchzusetzen. Durch einen Unfall erlitt ich schwere Verletzungen mit bleibenden gesundheitlichen Folgen. Somit hatte ich Anspruch auf eine Invaliditätszahlung seitens meiner Unfallversicherung. Anfangs versuchte ich mich mit der Versicherung selbst zu einigen, aber wenn es um die Durchsetzung von vertraglichen Rechten geht, halten sich Versicherungen selten an Verträge und verweigern Zahlungen. Und somit holte ich mir anwaltliche Hilfe. Nach langer Suche im Internet wurde ich endlich fündig. Ich brauchte einen Anwalt, der sich mit Unfallversicherungen und Invalidität auskennt und das notwendige medizinische Wissen dazu hat. Hier gibt es in Deutschland nur sehr wenige Anwälte, die sich damit auskennen, Herr Usebach war ein wahrer Glückstreffer. Der erste telefonische Kontakt war sehr freundlich, ich bekam zeitnah einen persönlichen Kennenlern-Termin. Herr Usebach nahm sich für das Erstgespräch enorm viel Zeit und ich fühlte mich bei ihm sofort gut aufgehoben und schenkte ihm schnell mein Vertrauen. Herr Usebach war zu jeder Zeit, ob telefonisch oder per E-Mail für mich erreichbar, stimmte sämtliche Belange pünktlich und termingerecht mit mir persönlich ab und setzte zeitnah konsequent meine Interessen und Rechte durch, sowohl schriftlich beim Austausch verschiedener Klageschriften, wie auch persönlich mit mir vor dem Landgericht. Herr Usebach nimmt kein Blatt vor dem Mund, mit einer gewissen Spitzfindigkeit, Ironie und menschlicher Stärke redet er Tacheles vor Gericht und scheute keinerlei Konfrontation mit dem Gegenüber und das jedes Mal mit Erfolg, obwohl die Versicherung sowohl im Schriftverkehr wie auch im Klageverfahren den Unfall an sich in Frage stellte, sich weigerte die Unfallfolgen anzuerkennen, selbst ihre eigenen in Auftrag gegebenen Gutachten in Frage stellte. Ich konnte mich immer zu 100% auf Herrn Usebach verlassen, keine Terminfrist wurde versäumt, jederzeit auf den aktuellen Stand mit einem gewissen Nachdruck, keinerlei Kompromisse beim Durchsetzen persönlicher Rechte. Ich kann Herrn Usebach uneingeschränkt weiterempfehlen und bedanke mich recht herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre höchst kompetente Arbeit.
  • von Bernd Schöller am 15.03.2019
    sehr kompetente Beratung und Umsetzung. Sehr zu empfehlen *****
  • von Oliver Prinz am 15.03.2019
    Kompetente Beratung, schnelles Handeln und dann dieser tolle Erfolg. Endlich hatte ich in Herrn Rechtsanwalt Usebach einen zuverlässigen Anwalt für meinen Prozess gefunden und gewonnen. Vielen Dank Herr Rechtsanwalt Usebach, Sie haben meine Existenz gerettet.
  • von Helga Wessels am 14.03.2019
    Erfolgreiche und problemlose Behandlung des Falls.
  • von Doris Bein am 13.02.2019
    Arbeitsrecht top
  • von Petra Dorsch am 22.01.2019
    Herr Usebach war in einer sehr schweren Phase meines Lebens jederzeit als Ansprechpartner da. In allen Fragen zu meinem Fall wurde ich sehr kompetent von ihm beraten. Er gab mir die Kraft dazu, die Verhandlungstage und auch die Zeit davor sehr gut durchzustehen. Er ist nicht nur sehr professionell im fachlichen Bereich sondern auch ein sehr menschlicher Anwalt der auf mich sehr beruhigend gewirkt hat. Ich habe mich von ihm sehr gut beraten und vertreten gefühlt. Ich wünsche Herrn Usebach weiterhin so viel Erfolg und selbstverständlich empfehle ich diese Kanzlei weiter.
  • von Marion Schwert am 03.01.2019
    Beratung & Vertretung bei Kündigung, beim Arbeitsgericht super Vergleich, ich bekomme 18.700€
  • von Sabine Koch am 11.12.2018
    Hohe Abfindung nach Kündigung durch Arbeitgeber. Super Anwalt, der kämpft sehr für den eigenen Mandanten. Den Anwalt empfehle ich uneingeschränkt.
  • von Sabine Gertz am 06.12.2018
    Vertretung bei Behandlungsfehler, mit tollem Vergleichsergebnis. Ich wurde immer informiert. Ich bin dem Anwalt füe seine Hilfe sehr dankbar.
  • von Peter Freiheit am 29.11.2018
    Ich wurde von meinem Arbeitgeber gekündigt, weil meine Stelle weggefallen sei. Der Rechtsanwalt half mir super schnell. Ich hatte die Wahl der Weiterbeschäftigung oder eine Abfindung.

Dipl.-Jur. Jens Usebach LL.M. Rechtsanwalt bewerten

Bewerten (1 Stern - katastrophal / 5 Sterne - perfekt)

Bitte beachten Sie beim Erstellen von Bewertungen unsere Nutzungsbedingungen.

Bitte wählen Sie die Anzahl der Sterne, die Sie vergeben möchten

Kartenansicht

Anfahrt zu Dipl.-Jur. Jens Usebach LL.M. Rechtsanwalt

Branchenbuchsoftware von Opendi