schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Rheinplan Gesellschaft für strategische Vermögensplanung mbH

(36 Bewertungen)
Vermögensberater | Altstadt/Süd
Bewerten
Anfahrt
Anrufen
Rheinplan Gesellschaft für strategische Vermögensplanung mbH
Im Zollhafen 24
50678 Köln
Tel: (0221) 93282160

Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
geschlossen
So
geschlossen

Bewertungen

5
36 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von anonym am 03.06.2021
    Super
  • von Anonym am 21.04.2021
    Danke für das angenehme Vorgespräch und die Beratung. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben! Transparenz, Direktheit, Einfachheit und das Abwägen zwischen Pro und Contra zeichnet für mich Ihre Leistung aus. Die Mailanfragen werden innerhalb weniger Minuten beantwortet und für Fragen sind Sie jederzeit erreichbar. Ich bin gerne bei Ihnen Kunde und bereue es nicht!
  • von anonym am 15.04.2021
    Nach jahrelangen Erfahrungen mit Provision basierter Beratung haben wir uns nun für die Honorarberatung entschieden. Herr Stefan Kemmler ist absolut kompetent und überaus offen. Die Beratung ist komplett auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Von der ersten Minute fühlten wir uns verstanden und aufgehoben. Seine Strategie ist eine ganzheitliche, auf alle Bereiche des Lebens abgestimmte Beratung. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg mit Herrn Kemmler!!
  • von anonym am 08.04.2021
    Stefan Kemmler schafft mit seiner offnen und sehr freundlichen Art eine gute Atmosphäre und erreichte bei mir dadurch, dass ich mit Freude und mehr Interesse über das naturgemäß trockene Thema Geld nachdenken konnte. Seine Beratung und Analysen sind professionell und absolut genau. Durch die kompetente Beratungen schaffte er das Vertrauen, die nächsten wichtigen Schritte gemeinsam gehen zu können. Ich kann Ihn nur empfehlen, vor Allem, wenn man Hemmschwellen gegenüber Anlageberater zu überwinden hat. Viel Erfolg!
  • von J.G. am 16.03.2021
    Auf der Suche nach kompetenter und unabhängiger Finanzberatung sind wir aufgrund der guten Bewertungen bei Stefan Kemmler gelandet und bisher sehr zufrieden. Nach einer ausführlichen Erfassung und Auswertung unserer individuellen Wünsche und Bedürfnisse präsentierte Herr Kemmler uns einen für uns rentablen und sinnvollen Anlagevorschlag. Diesen erklärte er uns ausführlich und auch für Laien verständlich, so dass wir guten Gewissens seinen Vorschlägen folgen konnten. Für alle bisher geführten Gespräche nahm Herr Kemmler sich viel Zeit. Er ist immer für Fragen erreichbar und beantwortet diese zeitnah. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
  • von A. am 10.03.2021
    Die Finanzberatung von Herrn Kemmler ist klar, verständlich und für persönliche Vorstellungen offen. Auch als Laie fühle ich mich bei Herrn Kemmler gut beraten. Verständnisfragen zum Finanzmarkt beantwortet er so, dass ich Entscheidungen zu Investitionen und Anlagen mit ihm gemeinsam treffen kann. Für mich ist die Honorarfinanzberatung durch Herrn Kemmler die richtige Alternative zu provisionsbasierten Beratungen. Meine bisherigen Erfahrungen sind durchweg positiv.
  • von K. am 26.01.2021
    Hr. Kemmler hat meine Vermögenssituation sehr professionell analysiert. In einem ausführlichen Gespräch hat er die Ergebnisse seiner Analyse äußerst verständlich dargelegt und alle meine Fragen vollumfänglich beantwortet. Die von ihm entwickelte Strategie zum künftigen Vermögensaufbau entspricht absolut meinen Vorstellungen. Ich freue mich sehr auf die künftige Zusammenarbeit mit Hr. Kemmler und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
  • von Katja und Wolf am 14.01.2021
    Als Neulinge im Sinne von Finanzanlagen fühlten wir uns sehr gut beraten und in in sicheren Händen mit den ausgewählten Optionen.
  • von O. am 06.01.2021
    Klare und kompetente Beratung, für individuelle Fragen und Wünsche offen. Passt zu meiner Erwartung an Finanzberatung.
  • von Daniel Scholz am 20.10.2020
    Als Steuerberater bin ich von Berufswegen kritisch ggü anderen „Beratern“ - gerade beim Thema Geld. Nach einem sehr offenen Erstkontakt sind wir die Vermögensplanung angegangen. Hierbei ist die positive Art von Herrn Kemmler im Vordergrund. Direkt, offen und ehrlich was mögliche Pläne angeht. Jederzeit erreichbar und den Dingen hinterher - nur zu empfehlen wenn man „Beratung“ zu seinem Geld möchte
  • von AS am 29.09.2020
    Das Gespräch mit Herrn Kemmler war für mich sehr hilfreich und war für ein Erstgespräch völlig ausreichend detailliert.
  • von LW am 11.09.2020
    Nachdem uns immer wieder Provisionsprodukte angeboten wurden, hat uns die Verbraucherzentrale geraten einen Honorarberater aufzusuchen. Rheinplan haben wir über das Internet gefunden und so Herrn Kemmler kennengelernt. Er konnte uns genau das geben, was wir gesucht haben: unabhängige und kompetente Beratung. Wir schätzen seine ehrliche Art zu kommunizieren und die professionelle Vermittlung der Anlagestrategie hat uns überzeugt zusammen weiterzugehen.
  • von Ellen am 01.08.2020
    Keine Geldanlage ohne Anlagestrategie - das hat mir Herr Kemmler auf seine äußerst sympathische Art deutlich gemacht. Um mit der Geldanlage das gewünschte Ziel zu erreichen, muss eine passende Strategie gewählt werden. Herr Kemmler hat mir eine für meine Lebenssituation und meine Ziele geeignete Anlagestrategie aufgezeigt. Ich bin seiner Empfehlung gefolgt, und fühle mich gut dabei. Ich habe den Eindruck, dass er sich wirklich kümmert und ihm die Wünsche und Zufriedenheit der Anleger wichtig sind.
  • von Klaus Mager am 30.04.2020
    Herr Kemmler hat meine Finanzen gesichtet und analysiert. In einer hervorragend gestalteten Präsentation wurde mir dargestellt, wie meine Anlagen strukturiert sind. Daraus ergeben sich Möglichkeiten der Umschichtung und Neuausrichtung. Diesen folge ich gerne. Herr Kemmler ist seriös und vertrauenswürdig. Auf die zukünftige Zusammenarbeit freue ich mich.
  • von Gabriele D. am 22.04.2020
    Herr Kemmler hat mich in einer Neustrukturierung meines gesamten Portfolios beraten - und 'beraten' ist der richtige Ausdruck: Im wahrsten Sinne unabhängig von Provisionen und mit Blick auf mein eigenes Risikoverhalten und aktuelle Lebenssituation....und die nötige Portion Humor, die das Finanzgeschäft gut gebrauchen kann, gibt es noch dazu. Top!
  • von Maximilian Messerschmidt am 22.04.2020
    Stefan berät engagiert und persönlich, ist immer gut erreichbar und bringt umfassendes Fachwissen mit.
  • von anonym am 10.04.2020
    Die Empfehlung, meine Altersvorsorge über Herrn Kemmler zu planen, kam von meinem Steuerberater. Ich fühle mich sehr wohl mit meiner Entscheidung und werde sehr professionell und ehrlich durch Herrn Kemmler beraten. Die Kommunikation läuft immer reibungslos und Herr Kemmler reagiert auf meine Fragen sehr zeitnah. Die Kostenstruktur ist sehr transparent aufgeschlüsselt und ich weiß genau, welche Leistungen ich für meine Investition bekomme und muß nicht hinterfragen, ob mir ein Produkt nur empfohlen wurde, da dieses besonders gute Provisionen ausschüttet. Ich fühle mich bei Herrn Kemmler in sehr guten Händen!
  • von Petra am 26.03.2020
    Es war eine sehr kompetente Beratung für meine Altersvorsorge und meine Rente. Sehr freundlich und geduldig. Sehr zu empfehlen. Vielen Dank!
  • von J.M. am 18.03.2020
    Ich bin sehr zufrieden mit der Honorarberatung, besonders die transparenten und verständlichen Erklärungen sowie die grafische Aufbereitung des komplexen Themas sind prima. Ebenfalls fand ich die empfohlenen Kontakte (Steuerberater, Rechtsanwalt) aus Ihrem Netzwerk sehr hilfreich. Ihre Fachkompetenz steht für mich außer Frage. Daher uneingeschränkt empfehlenswert.
  • von U.H. am 11.03.2020
    Auf Empfehlung eines Freundes habe ich zu Herrn Kemmler gefunden - auch mir war "Honorarberatung" bis dahin unbekannt. Obwohl ich mich seit Jahrzehnten durchaus erfolgreich selbst um meine Geldanlage gekümmert habe, erlebe ich es nun als außerordentlich entlastend, das Ganze in die Hände von Herrn Kemmler legen zu können - aus all den Gründen, die meine Vorredner*innen bereits genannt haben. Auch wenn sich konkrete Resultate erst in einigen Jahren zeigen werden, bin ich sehr optimistisch gespannt und fühle mich gerade in diesen Zeiten von Ölpreis-Absturz und Corona-Manie sicher aufgehoben.
  • von BornheimEr am 10.03.2020
    Komplikationslose Terminerstvereinbarung für letzte Woche, freundlicher Umgang, angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre, klare und konsequente Beratung auf Basis einer professionellen Haltung - schon im Ersttermin habe ich mich sehr wohlgefühlt und bleibe dabei.
  • von Claudia Schreyer am 06.02.2020
    Mit Herrn Kemmler haben wir einen Finanzberater gefunden, der jederzeit ansprechbar ist, Dinge verständlich erklärt und einen Super Support gibt . Nachfragen und Bitten werden von ihm prompt, souverän und seriös beantwortet. Seine angenehme und freundliche Art wissen wir sehr zu schätzen!
  • von anonym am 06.02.2020
    Herr Kemmler bietet eine für mich als Laien nachvollziehbare Beratung und Begleitung zur Finanzplanung, Vor- und Nachteile jeweiliger Modelle werden offen angesprochen und verständlich sowie v.a. geduldig dargestellt. Ausschlaggebend war für mich außerdem die Kostentransparenz, die in diesem Maße nur ein unabhängiger Finanzberater bieten kann; hierdurch unterscheidet sich das Angebot deutlich von einschlägigen Finanzdienstleistern, wo die entstehenden Kosten oft bewusst intransparent gehalten werden. Vielen Dank dafür!
  • von Frank Mueller am 14.01.2020
    Die wichtigen Bewertungskriterien für einen Finanzberater? Für mich ist Nahbarkeit, Direktheit, Klarheit und Sympathie genauso entscheidend wie Sachverstand und Kompetenz. Ich werde seit der ersten Stunde erstklassig beraten und bin sehr glücklich über unsere grossartige Zusammenarbeit. Ich vertraue Stefan Kemmler und empfehle Ihn sehr gerne weiter!
  • von Steuerberatung Flasnöcker am 07.01.2020
    Sehr geehrter Herr Kemmler, ich möchte mich für Ihren Vortrag "Geldanlage: Was Banker und Finanzberater Ihnen verschweigen" auf der Mandantenveranstaltung meiner Steuerberatungskanzlei bedanken. Alle Teilnehmer haben viel Wissenswertes über die Kosten bei der Anlageberatung erfahren. Für die Auswahl Ihres Vortrags habe ich sehr positives Feedback von meinen Mandanten erhalten. Mit Ihrem engagierten und interessanten Vortrag haben Sie das Thema spannend und verständlich rübergebracht. Ich freue mich auf den weiteren Austausch mit Ihnen und werde Sie an meine Mandanten weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen Marcel Flasnöcker - Steuerberater - www.flasnoecker.de
  • von Thorsten Laureck am 04.12.2019
    Hervorragende Beratung! Auch für Laien verständlich und nachvollziehbar. Kompetentes, sehr sympathisches Auftreten. Fühle mich rundum in Sachen Altersvorsorge gut aufgehoben. Vielen Dank.
  • von Merry Men am 24.09.2019
    
Aufgrund einer wirklich nur zufälligen Begebenheit stiess ich auf die Firma Rheinplan von Stefan Kemmler .Ich schrieb ich ihn dann einfach per Mail an. Ganz unkompliziert und schnell bekam ich dann auch gleich einen Termin mit Herrn Kemmler und in einem Gespräch wurden dann die ersten Sachen bezüglich meiner Situation und meine Vorstellungen besprochen. Aufgrund der offenen Art bot das Info Gespräch enormen Mehrwert. Herr Kemmler hat sich genug Zeit genommen um jede Frage, die ich hatte , zu beantworten. Das zeigt meiner Ansicht nach, die hohe Qualität der Beratung.
In den Weiteren Gesprächen fühlte ich mich immer sehr gut beraten und ich hatte nie das Gefühl, „störend“zu sein oder dass mir irgendetwas verkauft werden soll, sondern dass das bestmöglich Passende für mich und meinem gewünschten Risiko gesucht wird. Hierbei wurde versucht meinen persönlichen Anlagetyp herauszufinden. Wirklich eine sehr gute Beratung. So wie ich mir das wünschte und erwartete. Läuft super. Dickes Dankeschön für die Beratung, das Kümmern.
Von der Kontaktaufnahme bis hin zur Beratung kann ich das Gesamtpaket mit einer 1 bewerten. Kann ich nur weiterempfehlen und freue mich auf eine lange Zusammenarbeit Mit freundlichen Grüßen R.H.
  • von J.J. am 10.09.2019
    Sehr geehrter Herr Kemmler, ich wollte mich an dieser Stellen nochmal für die sehr gute Beratung und die für mich passende Anlagestrategie, die daraus folgte, bedanken. Sowie die Abwicklung und Eröffnung des Depots war für mich ohne Aufwand. Ich habe mich stets kompetent beraten und bei Ihnen in sicheren Händen gefühlt. Ich werde Sie und Ihre Leistung weiterempfehlen! Ich bin froh, Sie gefunden zu haben und weiß nun mein Geld in guter Überwachung von Ihnen. Mit freundlichen Grüßen J.J.
  • von anonym am 31.07.2019
    Ich bin seit kurzem bei Herrn Kemmler und bislang sehr zufrieden. Sich Zeit nehmen für sein Gegenüber, eine ganzheitliche und kompetente Beratung, Perspektiven aufzeigen und Lösungsansätze anbieten sind für ihn ebenso keine Fremdwörter wie aufrichtig zuhören, zeitnahes Agieren und dabei dennoch nicht aufdringlich zu wirken. Für mich bisher uneingeschränkt empfehlenswert!
  • von anonym am 16.07.2019
    Im Gegensatz zu Beratungsgesprächen bei Banken / Versicherungen wird sich hier richtig Zeit genommen. Das Anleger-Profil, welches in meinem Fall erstellt wurde, hat auch bei sehr kritischer Prüfung Hand und Fuß bewiesen. Selbst die sonst schwer verständlichen Vertragsunterlagen sind m.E. transparent und sehr ausführlich. Auch sonst wird Herr Kemmler nie müde, mich mit allerlei Infos zu versorgen, wenn ich Fragen habe.
  • von Dr. med. B. am 15.05.2019
    Ich bin äußerst zufrieden mit der Honorarberatung der Firma Rheinplan, mit den sorgfältigen Analysen und entsprechenden Strategien in meiner Altersvorsorge, meinem Vermögensmanagement und meiner Vermögensverwaltung! In jeder Weise besteht mein volles Vertrauen und damit auch meine Weiterempfehlung!
  • von K.D. am 10.05.2019
    Bin seit Jahren mit der Beratung von Herrn Kemmler ausgesprochen zufrieden. Mit seiner Kompetenz und Bereitschaft, alle meine Fragen zu beantworten, überzeugt er mich immer wieder, seinen Diensten treu zu bleiben. Sehr empfehlenswert!
  • von anonym am 01.05.2019
    Herr Kemmler kann ich wärmstens weiterempfehlen. Super freundliche und kompetente Beratung, sehr ausführlich und auch für einen Laien verständlich.
  • von anonym am 12.04.2019
    Seit vielen Jahren arbeite ich nun mit Herrn Kemmler äusserst erfolgreich zusammen. Ich bin immer noch sehr begeistert jemanden gefunden zu haben der sich kümmert und in allen Bereichen immer hilft. Ein sehr gutes Konzept ist die Honorarberatung was zur Folge hat dass ich zu 100% sicher sein kann hier hervorragend beraten worden zu sein. Ich kann die Rheinplan und Herr kemmler sowie das Prinzip der Honorarberatung uneingeschränkt weiterempfehlen.
  • von anonym am 26.03.2019
    Mittlerweile arbeite ich fast 9 Jahre mit Stefan Kemmler zusammen. Was damals mit der Absicherung der Gesundheit meiner Kinder und mir begann, hat sich in die Umsetzung und Betreuung meiner Geldanlage entwickelt. Grund hierfür ist, dass Herr Kemmler in die Honorarberatung gewechselt hat. Das macht das Ganze für mich sehr transparent, weswegen ich mich für ihn und nicht für meine Hausbank entschieden habe. Die Ergebnisse bis heute bestärken, dass ich die für mich richtige Entscheidung getroffen habe. Der zwischenzeitlich freundschaftliche Umgang ohne dabei die Professionalität zu verlieren, verstärkt die Zusammenarbeit zusätzlich. Mein Vertrauen hat er mit seiner menschlichen Art, klaren Kommunikation und seinem - meiner Meinung nach - überdurchschnittlichem Engagement gewonnen, ohne dabei aufdringlich zu sein. Daher kann ich Rheinplan bzw. Stefan Kemmler guten Gewissens weiterempfehlen. Danke Stefan!
  • von anonym am 12.03.2019
    Ich habe auf Empfehlung meines Steuerberaters zu Rheinplan gefunden, nachdem ich mit dem Ergebnis meiner vorherigen Vermögensverwaltung - bei üppigen Gebühren - unzufrieden war. Honorarberatung kannte ich vorher nicht. Umso mehr bin ich froh darüber, dass nun wirklich in meinem Interesse gearbeitet wird. Herr Kemmler ist sehr engagiert, geduldig, verbindlich und vor allem: er kümmert sich eigeninitiativ. Daher kann ich Rheinplan bzw. Herrn Kemmler jedem empfehlen, der mehr aus seinem Geld machen möchte.

Rheinplan Gesellschaft für strategische Vermögensplanung mbH bewerten

Bewerten (1 Stern - katastrophal / 5 Sterne - perfekt)

Bitte beachten Sie beim Erstellen von Bewertungen unsere Nutzungsbedingungen.

Bitte wählen Sie die Anzahl der Sterne, die Sie vergeben möchten

Kartenansicht

Anfahrt zu Rheinplan Gesellschaft für strategische Vermögensplanung mbH

Branchenbuchsoftware von Opendi